unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » keine glücksspielwerbung auf sport1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen keine glücksspielwerbung auf sport1 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bandick bandick ist weiblich
Kaiser


Dabei seit: 12.01.2011
Beiträge: 1.312
Bundesland:
Hamburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.374.196
Nächster Level: 7.172.237

798.041 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






keine glücksspielwerbung auf sport1

die zak hat sport1 das werben für bet-at-home untersagt - eh vollkommen unverständlich, wie man darauf kommt, dass das zulässig wäre - der glücksspielstaatsvertrag ist da ja ziemlich eindeutig. na ja, ds kontrollgremium hat die werbung im august beanstandet, gestern kam dann die entscheidung, obwohl sport1 gegen die entscheidung geklagt hatte.

http://www.open-report.de/artikel/Medien...rt1/141493.html
1 19.10.2011 10:40 bandick ist offline E-Mail an bandick senden Beiträge von bandick suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

räubertochter räubertochter ist weiblich
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 27.07.2011
Beiträge: 1.868
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.709.799
Nächster Level: 10.000.000

1.290.201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Die ZAK hat wieder einmal festgestellt, dass Sport1 mit der Ausstrahlung eines Werbespots für den Sportwettenanbieter „bwin“ gegen geltendes Recht verstoßen hat. Die ZAK hat Sport1 die weitere Ausstrahlung von allen Fernsehwerbeformen für „bwin“ untersagt und darüber hinaus den Sofortvollzug der Untersagung angeordnet. Sport1 hatte am 10. Mai in einem Werbeblock einen Spot mit Spielern des FC Bayern München ausgestrahlt, in dem für „bwin“ geworben wurde.

http://www.die-medienanstalten.de/presse...bei-sport1.html

Dennoch bleibt es, wie es ist: Es interessiert niemanden. Auch nach dieser Untersagung werden weitere Spots ausgestrahlt werden, weil keine Ahndung erfolgt, die die Sender daran hindern würde. Im Zuge dessen ist die ZAK so ziemlich das sinnloseste Gremium, das es gibt. Wand
2 25.05.2012 08:46 räubertochter ist offline E-Mail an räubertochter senden Beiträge von räubertochter suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Stresstest Stresstest ist männlich
Routinier


Dabei seit: 05.02.2012
Beiträge: 256
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.144.081
Nächster Level: 1.209.937

65.856 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von räubertochter

Dennoch bleibt es, wie es ist: Es interessiert niemanden. Auch nach dieser Untersagung werden weitere Spots ausgestrahlt werden, weil keine Ahndung erfolgt, die die Sender daran hindern würde. Im Zuge dessen ist die ZAK so ziemlich das sinnloseste Gremium, das es gibt. Wand


…solange bestimmte Gesetze die Form eines frommen Wunschgedankens annehmen dürfen und ihnen vorgespielte bzw. nicht vorgespielte Debilität der Politik zugrunde liegt, werden wir solche Widersprüche immer wieder erleben. Glücksspiel-Werbung hat meiner Meinung nach, weder im Radio noch im Fernsehen was zu suchen. Das Werben – egal welcher Art, für ein an sich unerwünschtes, weil sozial schädliches Verhalten, gehört deswegen verboten. Um die Existenz eines Veranstalters nicht zu gefährden, reicht das Recht auf klar definierte Information: Firmennamen/Firmenlogo, Betätigungsfeld und Adresse. Ein Bußgeld in Höhe von 500.000 Euro bei Widerhandlung sowie Entzug der Lizenz bzw. Konzession im Wiederholungsfall und es gäbe dieses Problem nicht.

Stresstest – „Großraum Krefeld“

(PS Und, immer noch keine Antwort aus Münster?)

__________________
"Eine nicht manipulierte Lotterie ist in deinem Land leider nicht verfügbar!"
3 27.05.2012 18:14 Stresstest ist offline E-Mail an Stresstest senden Beiträge von Stresstest suchen
bandick bandick ist weiblich
Kaiser


Dabei seit: 12.01.2011
Beiträge: 1.312
Bundesland:
Hamburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.374.196
Nächster Level: 7.172.237

798.041 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von bandick


www.Fiat-126-Forum.de







das sehe ich anders. ich finde, wenn man etwas erlaubt, dann sollte auch ein entsprechendes werben dafür möglich sein. alles andere ist doch bloß doppelmoral.

häufig wird ja der schutz der jugend als argument ins feld geführt. aber wenn eine vermeintlich coole gruppe junger erwachsener rauchend und bier trinkend durch die straßen zieht, ist das sicherlich nicht weniger beeinflussend für jugendliche als ein glücksspielwerbespot im fernsehen.

das ist doch wieder mal bloß ein beispiel für die fehlende konsquenz in der sache - vom umgang der zak mit den werbespots im speziellen mal ganz abgesehen.
4 28.05.2012 11:43 bandick ist offline E-Mail an bandick senden Beiträge von bandick suchen
Stresstest Stresstest ist männlich
Routinier


Dabei seit: 05.02.2012
Beiträge: 256
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.144.081
Nächster Level: 1.209.937

65.856 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von bandick
das sehe ich anders. ich finde, wenn man etwas erlaubt, dann sollte auch ein entsprechendes werben dafür möglich sein. alles andere ist doch bloß doppelmoral (...)


...das heißt, du bist für die "Wiederzulassung" von Zigarettenwerbung im Radio/TV.

Stresstest - "Großraum Krefeld"

__________________
"Eine nicht manipulierte Lotterie ist in deinem Land leider nicht verfügbar!"
5 28.05.2012 13:59 Stresstest ist offline E-Mail an Stresstest senden Beiträge von Stresstest suchen
bandick bandick ist weiblich
Kaiser


Dabei seit: 12.01.2011
Beiträge: 1.312
Bundesland:
Hamburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.374.196
Nächster Level: 7.172.237

798.041 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von bandick


www.Fiat-126-Forum.de







das habe ich so nicht gesagt.

aber es ist doch schon ein wenig albern, das Werben für legale Produkte zu verbieten. Entweder etwas ist legal, und dann sollte man auch dafür werben dürfen, oder etwas ist illegal, und damit natürlich auch nicht bewerbbar.

bei einem "gefahrengut" wie zigaretten muss es natürlich restriktionen geben, sodass beispielsweise keine werbung im kinderprogramm laufen dürfte, aber so, wie es momentan gehandhabt wird, finde ich es inkonsequent.

siehst du das anders?
6 07.06.2012 10:58 bandick ist offline E-Mail an bandick senden Beiträge von bandick suchen
räubertochter räubertochter ist weiblich
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 27.07.2011
Beiträge: 1.868
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.709.799
Nächster Level: 10.000.000

1.290.201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hmm. Das ist natürlich ein Thema, bei dem man sich sehr schnell auf ganz dünnes Eis begibt. Ich verstehe schon, worauf du hinaus willst und worum es dir geht, und ich sehe ebenfalls die doppelmoralischen Züge des Ganzen. Dennoch bin ich persönlich recht froh (Nichtraucherin und Mutter), dass "wir" mittlerweile soweit sind, dass auf den gängigen Kanälen nicht mehr fürs Rauchen geworben wird und auch in der Gastronomie nicht mehr zum Glimmstengel gegriffen werden darf. Klar, die Doppelmoral ist nicht wegzudiskutieren, aber dennoch ist der eingeschlagene, doppelmoralische Weg meiner Ansicht nach besser als der, weiterhin alles zu erlauben und dem Rauchen dadurch weiterhin ein prominentes Podium zu bieten. Denn je weniger man mitbekommt, dass geraucht wird, desto eher verschwindet es aus dem Köpfen und desto weniger präsent ist es bei den Leuten (und Kindern). Das führt auf lange Sicht dazu, dass dem Rauchen die Bedeutung und Faszination genommen wird, die es (vor allem auf junge Leute) immer noch hat.

Und das lässt sich natürlich auch genau so auch auf das Glücksspiel übertragen.
7 11.06.2012 08:20 räubertochter ist offline E-Mail an räubertochter senden Beiträge von räubertochter suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » keine glücksspielwerbung auf sport1


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Zuständigkeit im GUV für Geschäftsführer bei Auflösung [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   18.01.2024 10:09 von Ludwig     19.01.2024 08:15 von Ludwig   Views: 68.365
Antworten: 4
Verkauf von Pferden, Vermietung Pferdeboxen mit Dienst [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   19.10.2023 08:59 von LucaGewerbe     19.10.2023 11:42 von hans-im-glück1986   Views: 107.990
Antworten: 1
Bierverkauf im Hof Stehendes Gewerbe (allgemein)   25.09.2023 15:43 von Bernie     26.09.2023 08:48 von Hinterwäldler   Views: 174.144
Antworten: 1
1 Dateianhänge enthalten Pop Up Store Betrieb auf Dauer Makler, Bauträger, Baubetreuer   08.08.2023 09:01 von Vossibär     11.08.2023 08:33 von Civil Servant   Views: 66.138
Antworten: 3
An- und Verkauf hochwertiger Konsumgüter § 38 Gewo Stehendes Gewerbe (allgemein)   02.08.2023 10:52 von Julia     02.08.2023 12:37 von Ludwig   Views: 71.217
Antworten: 2

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 32.410 | Views gestern: 367.177 | Views gesamt: 892.946.276


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 125 | Gesamt: 0.354s | PHP: 99.72% | SQL: 0.28%